Bornich – Schwerer VU zwischen einem Omnibus und einem PKW in der Weiseler Straße

schwerer-vu-zwischen-einem-omnibus-und-einem-pkw-vom-gestrigen-ta
Bild zeigt Unfallstelle – Foto: Polizei

Bornich – Um 13.20 Uhr kam es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall in der Weiseler Straße in Bornich.

Ein 79-jähriger Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Langgasse und wollte die Kreuzung Langgasse / Weiseler Straße geradeaus in Richtung Niederwallmenach überqueren.

Dabei übersah er die Vorfahrt des von links, aus Richtung St. Goarshausen, kommenden Omnibus. Es kam in der Kreuzungsmitte zum Zusammenstoß, wobei der Pkw-Fahrer und seine 50-jährige Beifahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit werden mussten.

Beide wurden mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalles dreizehn Schulkinder. Eines davon wurde bei dem Aufprall leicht verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Die Unfallstelle war bis gegen 16.30 Uhr gesperrt.

POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN – Telefon 06771/9327-0 – E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de.

OTS: Polizeidirektion Montabaur