Diez – Da freut sich die Staatskasse: Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen

Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz -Diez – Bei Verkehrskontrollen in der Nacht von Mittwoch 08.11.2017, auf Donnerstag, 09.11.2017, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Diez mehrere Verstöße geahndet.

Um 20:10 Uhr wurden in Altendiez bei einem 36-jährigen Mofafahrer Auffälligkeiten festgestellt, die auf Drogenkonsum hindeuten. Ein anschließender Drogenschnelltest bestätigte dies. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und zudem wurde eine Strafanzeige aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Gegen 23:35 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in Katzenelnbogen bei einer 47-jährigen Fahrzeugführerin Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Auch hier bestätigte ein Test die Vermutung der Beamten. Die Fahrerin muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.

Um 00:35 Uhr wurde ein Mofafahrer kontrolliert, der die Koblenzer Straße in Diez befuhr. Bei dem 27-jährigen Fahrer konnte festgestellt werden, dass er das Mofa unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie eine Strafanzeige eingeleitet.

In allen 3 Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt. Jeden Fahrer erwartet zudem eine Geldstrafe.

OTS: Polizeidirektion Montabaur