Filderstadt-Bernhausen – Renitente Ladendiebin verletzt Drogeriemitarbeiterin in der Volmarstraße

suedwest-news-aktuell-filderstadtFilderstadt-Bernhausen – Am Donnerstagabend, gegen 18.15 Uhr, sind in einem Drogeriemarkt in der Volmarstraße eine 16-Jährige und ihre Mutter handgreiflich gegenüber zwei Mitarbeiterinnen geworden, nachdem diese die Jugendliche bei einem Diebstahl erwischt hatten.

Die 16-Jährige hatte versucht, Kosmetikartikel zu entwenden und hierbei die Alarmanlage ausgelöst. Zur Klärung wurde sie von der Filialleiterin und einer Mitarbeiterin in einen angrenzenden Raum gebeten. Die Mutter und eine Schwester der 16-Jährigen, welche sich ebenfalls in dem Geschäft aufhielten, kamen hinzu.

Anstatt beruhigend auf die Situation einzuwirken, eskalierte das Gespräch zwischen den Angehörigen und den Drogeriemitarbeitern jedoch. Schließlich versuchten die 16-Jährige und ihre Mutter zu flüchten. Die 39-jährige Filialleiterin und ihre 42-jährige Kollegin stellten sich ihnen in den Weg, woraufhin die beiden Flüchtenden mit Händen und Füßen auf sie losgingen.

Die 16-Jährige biss die Filialleiterin zudem in den Oberarm, wodurch diese leicht verletzt wurde. Dennoch konnten beide bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Auch nach Eintreffen der Polizei blieben die Familienangehörigen aufgebracht und aggressiv. Nur mit Mühe konnte eine weitere Eskalation unterbunden werden.

Die Mutter und ihre jugendliche Tochter erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, die 16-jährige zudem wegen Diebstahls. Darüber hinaus wurden im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen im Kinderwagen der Schwester der 16-Jährigen, indem sich ihr wenige Wochen alte Baby befand, weiteres Diebesgut aufgefunden.

Auch gegen die 23-Jährige wird deshalb wegen Diebstahls ermittelt. (nw)

OTS: Polizeipräsidium Reutlingen