Finnentrop – Auto kollidiert auf Bahnübergang mit Güterzug

pol-oe-zug-kollidiert-mit-auto
Zusammenstoß Fahrzeug mit Zug – Foto: Polizei

Finnentrop (NRW) – Am Mittwoch Abend gegen 21.30 Uhr kam es auf dem Bahnübergang in Finnentrop, Johannes – Scheele – Straße zu einem Zusammenstoß eines Pkw´s mit einem Güterzug.

Eine 41 jährige Dame aus Finnentrop war mit ihrem Auto in den Bereich des dortigen Bahnübergangs gefahren und musste dort bei geschlossener Schranke zunächst warten.

Als die Schranke sich wieder öffnete fuhr sie auf den Übergang wo der Motor ihres Autos plötzlich ausging und sich nicht wieder starten ließ. Da die Schranken sich kurz darauf wieder schlossen, verließ die Finnentroperin das Fahrzeug und verließ den Schrankenbereich.

Trotz eingeleiteter Notbremsung stieß der herannahende Zug mit dem Pkw zusammen und schob diesen mehrere hundert Meter durch das Gleisbett. Der Zugführer erlitt einen leichten Schock. Am Pkw und am Zug entstanden Sachschaden von mehr als 20000 Euro.

Die Zugstrecke war ca. 4 Stunden gesperrt.

OTS: Kreispolizeibehörde Olpe