Giengen an der Brenz – Stoppstelle missachtet: Fünf Verletzte und 30.000 EUR Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Bernauer Straße

Einsatz für den Rettungsdienst -Giengen an der Brenz – Ein 50 Jahre alter Lenker eines Alfa Romeo fuhr am Sonntagmittag kurz vor 13:00 Uhr auf der Bernauer Straße an die Einmündung in die Schwagestraße heran.

Die dortige Stopp-Stelle missachtet er gänzlich. Der 51-jährige Fiat Punto-Lenker auf der vorfahrtsberechtigten Schwagestraße kann den Unfall nicht mehr verhindern.

Nach dem Zusammenstoß auf der Kreuzung prallt sein Fiat noch auf den geparkten Mercedes eines 30-Jährigen. Der Unfallverursacher wird leicht verletzt. Der Fahrer des Fiat wird schwer verletzt, während seine Mitfahrer (m/17 Jahre, m/23, m/26) leicht verletzt werden.

Dem Mercedesfahrer ist nichts passiert. Alle Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. An den Pkws entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000EUR.

Beim 50-jährigen Alfa-Fahrer ordnete die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme seines Führerscheins an.

OTS: Polizeipräsidium Ulm