Großkarlbach – Trunkenheit im Verkehr

Aktuelle Polizei-Meldung -Großkarlbach – Am Samstag, 29.04.2017 um 22:15 Uhr wurde ein Mercedes SLK mit Heppenheimer Kennzeichen in der Hauptstraße in Großkarlbach einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Auch hier roch der Fahrer, ein 48-jähriger Mann aus Heppenheim/Bergstraße, deutlich nach Alkohol, so dass ihm ein Alkotest angeboten wurde. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,71 Promille.

Gegen den Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Ihn erwartet ein Bußgeld von 500 EUR und ein Fahrverbot von 1 Monat. Da seine auf dem Beifahrersitz befindliche Frau fahrtüchtig war, konnte sie die Heimfahrt nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen fortführen.

Warum sie nicht gleich fahren „durfte“, bleibt wohl das Geheimnis des Mannes.

OTS: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße