Hamburg – Zeugenaufruf nach Sexualdelikt an 24-Jähriger in Altona – Täter wohl Südländer

Tatzeit: 09.04.2017, 05:55 Uhr Tatort: Hamburg-Altona, Sternenbrücke/Max-Brauer-Allee/Stresemannstraße

Polizei Hamburg - Aktuell -Hamburg – Täter wohl Südländer: Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die Hinweise nach einem Sexualdelikt zum Nachteil einer 24-Jährigen geben können. Das Landeskriminalamt (LKA 42) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen verließ die junge Frau ein Lokal (Waagenbau) in der Max-Brauer-Allee und ging in Richtung Stresemannstraße. Im Bereich der Sternenbrücke sprach der Täter die Geschädigte an. Als sie ihren Weg fortsetzen wollte, trat der Täter überraschend von hinten an die 24-Jährige heran und berührte sie unsittlich.

Die junge Frau konnte sich losreißen und flüchtete in Richtung Stresemannstraße stadteinwärts. In Höhe der Hausnummer 108 konnte der Täter die Geschädigte einholen und nahm an der mittlerweile am Boden liegenden Frau sexuelle Handlungen vor.

Erst als ein bisher unbekannter Zeuge aufmerksam wurde, ließ der Täter von dem Opfer ab und flüchtete in Richtung Max-Brauer-Allee.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

– männlich
– hellbrauner Teint
– ca. 190 cm groß
– ca. 20 Jahre
– schlanke Gestalt/ schlankes Gesicht
– sprach gebrochen Englisch
– dunkelbeige Jacke

Das Fachkommissariat für Sexualdelikte übernahm die weiteren Ermittlungen.

Das Landeskriminalamt fragt:

Wer kann Angaben zu dem beschriebenen Täter machen bzw. Hinweise zu seiner Identität geben?

Wer ist der bisher unbekannt gebliebene Zeuge, der in das Tatgeschehen eingriff?

Hat jemand Beobachtungen zu dem besagten Tatablauf gemacht bzw. Beobachtungen, die mit diesem Tatablauf in Verbindung stehen könnten?

Die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt nimmt unter der Rufnummer 040-4286-56789 Hinweise entgegen.

OTS: Polizei Hamburg