Hamm – Markteinnahmen gestohlen: Täter hatten ein südländisches Erscheinungsbild

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Hamm -Hamm –Mitte: Unbekannte haben am Samstag, 26. Oktober, gegen 14 Uhr, ein Mobiltelefon sowie Einnahmen eines Marktstandes auf dem Marktplatz Hamm gestohlen.

Sie nutzen einen günstigen Moment aus und entwendeten einen Plastikbehälter von der Ladefläche eines Fahrzeugs, indem sich ein Mobiltelefon und die Einnahmen befanden.

Kurze Zeit später konnte dank eines Zeugenhinweises der Plastikbehälter – allerdings ohne Inhalt – an der Eylertstraße aufgefunden werden. Zuvor hatte der 64-jährige Zeuge beobachtet, wie vier Männer in einem Busch den Plastikbehälter durchsucht und den Inhalt untereinander aufgeteilt haben. Er nahm die Verfolgung auf, verlor die Verdächtigen allerdings an der Widumstraße aus den Augen.

Die vier verdächtigen Männer hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Einer trug einen Dutt, ein anderer eine rote Kappe. Alle hatten schwarze Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen. (lt)

OTS: Polizeipräsidium Hamm