Hannover – 27-Jähriger bei Unfall an der Burgwedeler Straße lebensgefährlich verletzt – Die Polizei sucht Zeugen

Einsatz für den Rettungsdienst -Hannover (NI) – Am heutigen (15.11.2016) frühen Abend ist es an der Burgwedeler Straße (Isernhagen-Süd) zunächst zu einer Kollision zwischen einem VW Golf und einem 27 Jahre alten Fußgänger gekommen. Hierbei und bei einem anschließenden Zusammenprall mit einem 3er BMW hat der Passant lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte eine 25-Jährige mit ihrem PKW gegen 18:35 Uhr die Burgwedeler Straße in Richtung Süden befahren. In Höhe einer Stadtbahnhaltestelle trat der Fußgänger – offenbar ohne auf den Verkehr zu achten – aus Sicht der Autofahrerin von rechts auf die Fahrbahn. Durch den anschließenden Zusammenstoß wurde der 27-Jährige auf den Gegenfahrstreifen geschleudert und dort von dem in Richtung Norden fahrenden BMW einer 50-Jährigen touchiert.

Der Fußgänger erlitt lebensgefährliche Verletzungen, ein Rettungswagen transportierte ihn in eine Klinik.

Die Örtlichkeit ist seit dem Verkehrsunfall für dessen Aufnahme vollständig gesperrt, es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover in Verbindung zu setzen. /zim

OTS: Polizeidirektion Hannover