Hannover – Niedersächsischer Landtag wählt Stephan Weil zu Ministerpräsidenten

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Niedersachsen - Politik -Hannover / Niedersachsen – Stephan Weil ist Ministerpräsident für die Dauer der 18. Wahlperiode des Niedersächsischen Landtags. Das Landesparlament wählte den 58-jährigen Weil am (heutigen) Mittwoch in Hannover erneut zum Chef der Niedersächsischen Landesregierung. Weil war erstmals am 19. Februar 2013 zum Ministerpräsidenten gewählt worden.

Ministerpräsident Weil berief im Anschluss an seine Wahl folgende Personen als Mitglieder der neuen Landesregierung:

Dr. Bernd Althusmann, Barbara Havliza, Reinhold Hilbers, Birgit Honé, Olaf Lies, Barbara Otte-Kinast, Boris Pistorius, Dr. Carola Reimann, Björn Thümler und Grant Hendrik Tonne.

Am Nachmittag werden die Mitglieder der Landesregierung vor dem Parlament vereidigt. Im Anschluss wird der Ministerpräsident in einer Erklärung vor dem Landtag die Schwerpunkte und Ziele der neuen Landesregierung skizzieren.

***

Urheber: Pressestelle der Niedersächsischen Landesregierung