Heidenheim – Nach Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 1083 Fahrer flüchtig

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Heidenheim (BW) – Am Montag, gegen 20.10 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 1083 zwischen Heidenheim und Giengen ein Verkehrsunfall.

Ein bislang unbekannter PKW-Lenker fuhr mit seinem Audi in Richtung Giengen. Am Suppenkopf kam er am Ausgang einer scharfen Rechtskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links in den Gegenverkehr.

Trotz einer Ausweichbewegung konnte der entgegenkommende 27-jährige Mercedesfahrer einen Unfall nicht mehr verhindern. Nach der Kollision kamen beide Fahrzeuge außerhalb der Fahrbahn zum Stehen. Der Entgegenkommende wurde leicht verletzt. Der Audi-Lenker flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.

Der Sachschaden wird auf ca. 50 000 Euro geschätzt. Die Landesstraße musste zur Unfallaufnahme für ca. 2,5 Stunden gesperrt werden.

OTS: Polizeipräsidium Ulm