Herzogenrath – Aktuelle Info zum Freibad Merkstein und dem Hallenbad Herzogenrath

Informationen zur Sommersaison 2020.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Herzogenrath -Herzogenrath – Der diesjährige Start in die Sommersaison im Freibad Merkstein war für den 09.05.2020 geplant. Aufgrund der aktuellen und ungewissen Situation hinsichtlich der Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona-Infektionen sowie den notwendigen Vorlaufzeiten für die Inbetriebnahme wird das Freibad zunächst nicht geöffnet.

Abhängig von der weiteren Entwicklung ist die Eröffnung des Freibades zunächst mit Beginn der Sommerferien am 27.06.2020 geplant. Ob dies letztendlich möglich sein wird, bleibt abzuwarten.

Die Wiederöffnung des Hallenbades ist ebenfalls abhängig von den Entscheidungen der Bund-und Ländertelefonkonferenz am 30.04.2020. Das Hallenbad an der Bergerstrasse wurde zwischenzeitlich einer Grundreinigung unterzogen und kann mit kurzer Vorlaufzeit wieder eröffnet werden.

***
Stadt Herzogenrath
Rathausplatz 1
52134 Herzogenrath