Höhr-Grenzhausen – Randalierer belästigt Schulkinder in der Rathausstraße

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei -Höhr-Grenzhausen – Bereits am Freitag, 03.11.2017, gegen 13.46 Uhr, gingen mehrere Anrufe bei der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen ein. Ein erwachsener Mann würde in der Rathausstraße eine Gruppe von 5 Schulkinder belästigen und auch schlagen.

Die sofort entsandte Streife konnte den Verdächtigen, einen 37-jährigen aus Höhr-Grenzhausen antreffen. Er versucht zu Fuß zu flüchten, konnte aber eingeholt werden. Er griff die Beamten sofort mit Faustschlägen und Tritten an.

Dabei bespuckte und beleidigte er die Beamten. Nur mit Hilfe von zwei beherzten Passanten konnte der 37-jährige überwältigt und gefesselt werden. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand.

Nach erfolgter Blutentnahme auf der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen wurde er zur Verhinderung weiterer Gewalttaten in eine Fachklinik eingeliefert. Insgesamt waren 6 Beamte im Einsatz, zwei wurden beim Einsatz leicht verletzt.

2 Kinder wurden von dem Täter geschlagen, 1 Kind wurde dabei mit dem Kopf gegen einen parkenden PKW gestoßen.

Die 5 Schuldkinder waren zwischen 12 und 14 Jahre alt.

OTS: Polizeidirektion Montabaur