Kaiserslautern, A6 – Gefährlich beladener Holztransporter

pol-pdkl-gefaehrlich-beladener-holztransporter
Gefährlich beladener Holztransporter – Foto: Polizei RLP

Kaiserslautern – Am Nachmittag des 13.10.2016 fiel den Kontrollbeamten für Schwerverkehr ein Transporter auf,der mit Baumstämmen beladen war. Dieser befuhr die Autobahn A6 in Richtung Saarbrücken.

Er konnte an der Raststätte Ramstein angehalten werden. Es wurde festgestellt, dass die geladenen Baumstämme seitlich und nach hinten viel zu weit herausragten, und auch nicht ausreichend mit Spanngurten gesichert waren. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Noch vor Ort mußte er mit einer Motorsäge die Überstände absägen und die Ladung mit zusätzlichen Gurten sichern. Dann wurde die Weiterfahrt gestattet. Eine Anzeige wird gefertigt./Se.

OTS: Polizeidirektion Kaiserslautern