Karenz – Tödlicher Unfall auf dem Gelände des Offroadcamps

Aktuelle Polizei-Meldung -Karenz (MV) – Am 04.09.2016 kam es gegen 11:30 Uhr zu einem tragischen Unfall auf dem Gelände des Offroadcamps. Ein Pickup befuhr mit vier Insassen das dortige Areal.

Beim Überwinden einer Steigung verloren die Räder des Fahrzeugs die Bodenhaftung, so dass der Pickup zurück rutschte und sich überschlug. Infolge dessen wurde der 40-jährige Fahrer herausgeschleudert und vom Fahrzeug erfasst. Aufgrund seiner Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle.

Der 27-jährige Beifahrer wurde leichtverletzt, während die anderen Insassen unverletzt blieben. Zum Einsatz kamen neben dem Notarzt und dem Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber. Die sich ebenfalls im Camp aufhaltenden Angehörigen des verstorbenen Fahrers wurden durch einen Notfallseelsorger betreut.

OTS: Polizeipräsidium Rostock