Koblenz – Event: Kommissar Günda kommt – de Tschief vun doo

Hallo Rheinland-Pfalz - Koblenz - Aktuell -Koblenz – Im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz liest am Montag, den 26.10.2016 Arnim Töpel in der Stadtbibliothek Koblenz.

Neben seinen preisgekrönten musikalisch-kabarettistischen Auftritten betätigt sich Arnim Töpel als Schriftsteller. Drei Mundart-Krimis hat er veröffentlicht: „De Schorle-Peda“, „Muffzekopp“ und „Die Luddarisch Brick“. Sein Kommissar Günda – endlich ein Kommissar vun doo, der auch so spricht – ermittelt im tiefsten Dialektmilieu der Kurpfalz; an seiner Seite Fritjof Freese, jung, alert, ambitioniert, allerdings mit einem gewaltigen Handicap: er spricht hochdeutsch …

Bei Töpels Lesungen darf eines natürlich nicht fehlen: das Piano.

Die Krimi-Lesung beginnt um 18:30. Der Eintritt beträgt 3 € . Karten sind im Vorverkauf an der Information im 2. OG der Stadtbibliothek erhältlich.

www.stb.koblenz.de
http://www.stb.koblenz.de

***
Text: Stadt Koblenz