Konstanz – Möglicher Badeunfall gibt Polizei Rätsel auf

Polizeiboot im Einsatz -Konstanz (BW) – Möglicher Badeunfall gibt Polizei Rätsel auf Am Dienstag meldete gegen 18:40 Uhr eine Zeugin bei der Rettungsleitstelle Bodensee, dass sie beobachtet habe, wie kurz zuvor ein junger Mann in Konstanz Höhe der Wasser-Fontäne des dortigen Casinos in den Bodensee gesprungen sei. Danach habe sie den Schwimmer nicht mehr gesehen.

Diesen hat sie wie folgt beschrieben:

ca. 16 bis 20 Jahre alt, ca. 180cm groß, vermutlich Europäer und bekleidet mit einer dunkelblauen Badeshort.

Aufgrund dieser Erkenntnis wurde unverzüglich eine intensive Suche im dortigen Seebereich mit Kräften der Feuerwehr, Tauchern der DLRG, Polizeikräften des Polizeipräsidiums Konstanz und der Wasserschutzpolizei Konstanz eingeleitet.

Zudem wurde ein Polizeihubschrauber in den Sucheinsatz mit eingebunden. Ebenso wurde eine Befragung von Passanten durchgeführt, die jedoch auch keine näheren Erkenntnisse brachte. Die Suche wurde gegen 20:30 Uhr aufgrund den schwierigen Sichtverhältnissen ergebnislos abgebrochen.

Die Wasserschutzpolizei Konstanz bittet unter 07531/5902-100 nun um Hinweise zum Verbleib des Schwimmers.

OTS: Polizeipräsidium Konstanz