Wir haben auch einen Online-Medienshop…

Mittelrhein-Tageblatt-Shop-Banner-12-08-3
Entspannungsshop-Klick-Hier

Kreis Unna – Kinder-Uni fällt aus: Referent hat abgesagt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - UnnaKreis Unna – Die für Freitag, 6. März geplante Kinder-Uni in Fröndenberg muss ausfallen. Referent Prof. Dr. Mark Schülke von der Fachhochschule Südwestfalen, der schon bei zahlreichen Kinder-Uni-Vorlesungen im Kreis Unna zu Gast war, hat abgesagt. Darauf weist der Kreis Unna hin.

Hintergrund: Die Fachhochschule Südwestfalen hat ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor dem Hintergrund der sich ausbreitenden Coronavirus-Fälle empfohlen, Dienstreisen auf das zwingend notwendige Maß zu beschränken und größere Menschenansammlungen zu meiden.

Eigentlich wollte Prof. Schülke den Kinder-Uni-Studenten anschaulich machen, dass Mathematik nicht nur Kopfrechnen bedeutet oder aus trockenen Formeln und Funktionen besteht. Die für Freitag um 17 Uhr geplante Veranstaltung an der Gesamtschule Fröndenberg, Im Wiesengrund 7 findet nun nicht statt.

***
Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna

Nach oben