Leinfelden-Echterdingen – Echtkerzen entzünden Weihnachtsbaum

feuerwehr-aktuellLeinfelden-Echterdingen – Wachskerzen haben am späten Nachmittag des 06.01.2017 gegen 17:45 Uhr den Christbaum in einer Erdgeschosswohnung in Leinfelden-Echterdingen entzündet.

Das Feuer entwickelte sich derart schnell, dass sich vier Personen, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung befanden, zum Teil auf den Balkon flüchten und von dort aus durch die Feuerwehr geborgen werden mussten.

Zwei weitere Personen konnten das Haus rechtzeitig über den Eingang verlassen und sich in Sicherheit bringen. Vier Bewohner mussten wegen einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20000,00 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Reutlingen