Ludwigshafen – BASF: Brand im Werksteil Nord

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - RLP-24 - Ludwigshafen -Ludwigshafen – BASF: Am 31. Oktober 2017, kam es gegen 21:00 Uhr in einem Betrieb im Werksteil Nord der BASF SE in Ludwigshafen aufgrund einer Leckage einer brennbaren Flüssigkeit zu einem Brand mit kurzzeitigem Feuerschein.

Die BASF-Werksfeuerwehr war mit zwei Wasserwerfern vor Ort und löschte den Brand. Es wurde niemand verletzt. Die genaue Ursache wird noch ermittelt.

Die Umweltmesswagen der BASF waren innerhalb und außerhalb des Werksgeländes unterwegs und stellten im Nahbereich des betroffenen Betriebs einen Brandgeruch fest.

Die brennbare Flüssigkeit war ein organisches Zwischenprodukt und ist charakterisiert durch:

• Schwere Verletzungen der Haut und schwere Augenschäden.
• Giftig beim Einatmen.
• Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
• Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
• Flüssigkeit und Dampf entzündbar.

Die zuständigen Behörden sind informiert.

***

Urheber: BASF SE
67056 Ludwigshafen