Mainz – Busse in der Mombacher Straße auf Busabstellplatz massiv beschädigt

Hallo-Mainz Stadtnachrichten - Polizei - Aktuell -Mainz – Neustadt: Ein unbekannter Täter betrat am Samstag, 23.09.2017, gegen 02:45 Uhr den Busabstellplatz der Omnibus-Rhein-Nahe/DB Regio Bus Südwest in der Mombacher Straße und schlug bei einem dort abgestellten Linienbusse der ORN die Frontscheibe ein.

Dann kletterte er der Spurenlage nach in den Innenraum des Busses, schlug dort die Trennscheibe zum Fahrersitz ein und beschädigte die Schranke zu den Sitzen der Mitfahrer. Bei einem weiteren Linienbus riss der unbekannte Täter einen Außenspiegel ab.

Später meldete sich eine Zeugin telefonisch auf der Polizeiinspektion und gab an, dass sie gegen 02:45 Uhr von einem lauten Klopfen und Klirren von Glas aufgewacht war und einen Mann von dem Gelände des Busunternehmens kommen sah.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die im fraglichen Zeitraum sachdienliche Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 – 65 4210

OTS: Polizeipräsidium Mainz