Mainz – Informationen zur Gewerbeentwicklung im Januar 2017

rlp-24.de - News - Mainz -Mainz – (gl) Gewerbeentwicklung: Im Januar 2017 waren insgesamt 24.908 Betriebe bei der Steuerverwaltung der Stadt Mainz registriert. 201 Anmeldungen standen 183 Abmeldungen gegenüber.

Im Großhandel kam es zu einem Zuwachs. Hier stehen 4 Anmeldungen 3 Abmeldungen gegenüber (+3). Das Handwerk hat Einbußen von 2 Betrieben.

In der Industrie stehen sich 1 Anmeldung und 1 Abmeldung sich gegenüber somit kommt es zu keinem Zuwachs und keinen Einbußen (+0).

Des Weiteren kommt es zu einem Zuwachs im Einzelhandel (+4), Dem Vertreter und Vermittlergewerbe (+4), dem Gaststätten- und Beherbergungsgewerbe (+3) und den Dienstleistungen und sonstigen (+9). Außerdem kam es zu Einbußen im Verkehrsgewerbe (-1).

***

Herausgeber:
Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Marc André Glöckner, Pressesprecher der Stadt Mainz
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz