Mainz – Scheibe von Juweliergeschäft in der Rheinstraße eingeschlagen

Donnerstag, 26.10.2017, etwa 04:00 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Mainz -Mainz – Unbekannte Täter haben versucht, die Eingangstür zum Juweliergeschäft Rheingold in der Rheinstraße aufzuhebeln. Dafür haben sie vermutlich ein Brecheisen oder Kuhfuß verwendet.

Nachdem ihnen der Aufbruch der Tür aber nicht gelungen ist, schlugen sie eine Schaufensterscheibe ein und entwendeten aus der Auslage mehrere Goldringe.

Eine Zeugin hörte gegen 04:00 Uhr einen lauten Schlag und meldete kurze Zeit später der Polizei den Einbruch. Zwei weitere Zeuge konnte vor Ort ermittelt werden, denen vor 04:00 Uhr drei männliche Personen auf Fahrrädern vor der Schaufensterscheibe aufgefallen waren.

Zu diesem Zeitpunkt war die Scheibe noch ganz. Als die beiden etwas später erneut an der Stelle vorbeikamen, war die Scheibe kaputt. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang.

Die Polizei sucht die Fahrradfahrer und Zeugen, die Hinweise geben können.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633.

OTS: Polizeipräsidium Mainz