Mainz – Trickdieb gibt sich als Bekannter aus und bestiehlt Senior

Altstadt – Mittwoch, 25.10.2017, 14:00 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Mainz -Mainz – Ein unbekannter Täter sprach einen 75-jährigen Senior in der Albinistraße an und begleitete ihn nach Hause. Der Ehefrau erzählte der Fremde, dass er ein alter Bekannter des Mannes sei.

Außerdem hatte er Lederjacken und eine Handtasche dabei und wollte diese verkaufen. Als der Senior in seine Geldbörse schaute, um seine Barschaft zu überprüfen, nahm der Fremde einen 100 Euro-Schein heraus und verließ mit den Worten, er käme gleich wieder, die Wohnung und blieb verschwunden.

Beschreibung: circa 38 Jahre, schlanke Figur, sehr gepflegt, schwarze Haare, sprach Deutsch, südländisches Aussehen, trug schwarze Lederjacke, führte eine blaue große Sporttasche mit sich

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 653633.

OTS: Polizeipräsidium Mainz