Mönchengladbach – Hinweise zum Corona-Lockdown bezüglich der Einrichtungen der Stadt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Mönchengladbach -Stadt Mönchengladbach – Die Auswirkungen der Coronaschutzverordnung, gültig ab dem 16. Dezember, für die Bereiche Sport, Musikschule, Volkshochschule und Stadtbibliothek

Sport:
Jeglicher Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist nicht gestattet. Dies umschließt nun auch den bisher noch zugelassenen Individualsport und die Angebote des Rehabilitationssports. Zulässig bleibt nur noch die sportliche Bewegung allein oder zu zweit in der „freien Natur“.
Somit sind alle städtischen Außensportanlagen und die Turn- und Sporthallen für den Vereins-, Freizeit- und Breitensport ab dem 16. Dezember 2020 bis wenigstens einschließlich 10. Januar 2021 geschlossen.

Musikschule und Volkshochschule:
An der Musikschule Mönchengladbach findet ab Mittwoch, dem 16. Dezember, wenigstens bis zum 10.Januar kein musikalischer Unterricht in Präsenzform mehr statt. Auch die VHS Mönchengladbach muss den Präsenzunterricht einstellen. Lediglich Schulabschlussbezogene Prüfungen finden hier noch statt. Die dadurch betroffenen Kundinnen und Kunden beider Einrichtungen wurden bzw. werden informiert. Weitere Informationen werden über die digitalen Kanäle (Internetseite, Soziale Medien, etc.) der Musikschule und der Volkshochschule kommuniziert.
www.musikschule-moenchengladbach.de
www.vhs-mg.de

Bibliothek:
Die Stadtbibliothek sowie alle Stadtteilbibliotheken bleiben von Mittwoch, 16. Dezember, bis wenigstens Sonntag, 10. Januar geschlossen. Entliehene Medien werden automatisch verlängert, Säumnisentgelte entstehen nicht. Die Rückgabe ist über die automatische Außenrückgabe am Vitus Center (Eingang Franz-Gielen-Straße) möglich, aber nicht verpflichtend. Sollten sich Fragen ergeben, ist das Team der Stadtbibliothek von Dienstag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr außer an den Weihnachtstagen und am Jahreswechsel telefonisch unter 02161/256345 oder per Mail an service-bibliothek@moenchengladbach.de erreichbar.

Digital steht weiterhin ein umfangreiches Angebot zur Verfügung. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite der Stadtbibliothek.
www.stadtbibliothek-mg.de

***
Stadt Mönchengladbach – Stabsstelle Presse & Kommunikation
Rathaus Abtei – 41050 Mönchengladbach