Neustadt /Weinstraße – Alkohol macht Birne hohl

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei -Neustadt /Weinstraße – Birne hohl: Weil ein betrunkener Gast in einer Disco in Neustadt seine Verzehrkarte verloren hatte und seine Personalien nicht angab, wurde die Polizei Neustadt am Samstagmorgen um 03.25 Uhr um Hilfe gebeten.

Der Polizei übergab er zwar dann seinen Personalausweis, brüllte aber lautstark vor der Diskothek herum. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, dem der diskussionsfreudige 22jährige Mann erst nach Androhung einer Gewahrsamnahme nachkam.

Dreist war dann noch der Versuch, sich auf sein Fahrrad zu setzen und wegzufahren. Dies wurde durch die Beamten untersagt, was den jungen Mann zu erneuten Diskussionen animierte.

Ihm wurde dann die Luft aus den Reifen gelassen, da er keinerlei Einsicht zeigte.

OTS: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße