Niederzissen / A 61 – Schwerer Verkehrsunfall auf der Tank und Rast Anlage Brohltal Ost

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei -Niederzissen / A 61 – Ein Verkehrsteilnehmer befuhr gegen 17:43 Uhr mit seinem PKW die BAB 61 aus Fahrtrichtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Köln. Vermutlich ca. 1 km vor der Einfahrt zur Raststätte Brohltal-Ost verlor der Fahrer nach Aussage des Beifahrers aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Daraufhin fuhr das Fahrzeug mit ca. 200 km/h ungebremst auf das Raststätten-Gelände und verursachte dort hohen Sachschaden. Der PKW prallte gegen einen dort befindlichen Begrenzungsstein, überschlug sich mehrfach und kam nach ca. 200 Meter am Ende der Schwerlastspur zum Stehen.

Der PKW erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Ferner wurde eine Plexiglasscheibe des Tankstellengeländes, ein Sattelzug und ein Wohnmobil beschädigt. Beide Insassen des PKW wurden bei dem Unfall schwer verletzt und den umliegenden Kliniken zugeführt.

Die Gesamtschadensumme beläuft sich auf circa 50.000EUR. Die Rastanlage war komplett für die Dauer von 4 Stunden gesperrt.

***
OTS: Verkehrsdirektion Koblenz