Papenburg – Radfahrer am Hauptkanal links zusammengeschlagen und ausgeraubt – Täter vermutlich arabischer Herkunft

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Polizei Niedersachsen -Papenburg (NI) – Ein 31-jähriger Mann aus Westoverledingen ist in der Nacht zu Freitag am Hauptkanal links von vier Männern überfallen worden.

Der Mann war gegen 3.15 Uhr auf dem Heimweg, als ihm die Täter in Höhe des Möbelhauses Böckmann entgegenkamen.

Sie rissen ihn unvermittelt vom Fahrrad, schlugen ihn zusammen und entwendeten sein Handy, sein Bargeld und persönliche Dokumente. Das Opfer beschreibt die Täter als Südländer, die untereinander vermutlich arabisch gesprochen haben.

Einer der Männer habe einen Vollbart getragen und sei mit einer auffälligen hellroten Jacke bekleidet gewesen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (04961)9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.

OTS: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim