Parchim – Jugendliche Zuwanderer in Parchim nötigen Mitarbeiter einer Unterkunft

Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Parchim -Parchim (MV) – In einer Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Parchim kam es am Montagvormittag zu einem Polizeieinsatz.

Zuvor forderten vier Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren gegenüber einem in der Einrichtung tätigen Mitarbeiter eine Verbesserung ihrer Unterbringungssituation. Zugleich drohten sie dem
44-jährigen Geschädigten Schläge an, sollten die Forderungen nicht erfüllt werden.

Für den Mann stellte sich die Situation derart bedrohlich dar, dass er sich bis zum Eintreffen der Polizei in einem Büro einschloss. In der Zwischenzeit zerstörten die jugendlichen Täter diverses Mobiliar.

Auch im Beisein der eingesetzten Beamten waren sie noch derart aufgebracht, dass sie zunächst gefesselt werden mussten. Erst danach ließ sich die Situation beruhigen. Die Jugendlichen konnten anschließend der zuständigen Behörde des Landkreises übergeben werden.

Sie müssen sich nun wegen Sachbeschädigung und versuchter Erpressung strafrechtlich verantworten.

***

OTS: Polizeipräsidium Rostock