Presseschau – Rheinische Post: CSU verlangt eine „Land-Milliarde“

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Presseschau - Politik -Presseschau – Düsseldorf (NRW) – Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) verlangt von einer neuen Regierung, die ländlichen Räume ganz oben auf ihre Prioritätenliste zu setzen und dem mit einer zusätzlichen „Land-Milliarde“ in Form eines Aktionsprogramms Rechnung zu tragen.

„Die Bundestagswahl hat gezeigt, dass in manchen ländlichen Regionen eine große Unzufriedenheit herrscht“, sagte Schmidt der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe). Damit auch künftig Menschen gern auf dem Land lebten, seien Investitionen vor allem in Straße, Schiene und digitale Infrastruktur erforderlich.

„Mein Vorschlag ist eine ,Land-Milliarde‘: ein Aktionsprogramm für die ländlichen Räume, das mit einer Milliarde Euro für vier Jahre ausgestattet ist“, sagte der stellvertretende CSU-Vorsitzende.

www.rp-online.de

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell