Wir haben auch einen Online-Medienshop…

Mittelrhein-Tageblatt-Shop-Banner-12-08-3
Entspannungsshop-Klick-Hier

Ratingen – Waldbrand in Ratingen-Hösel

Ratingen-Hösel, Eggerscheidter Straße, 17:39 Uhr, 29.05.20.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Ratingen -Ratingen – Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Brand in einem Waldstück an der Eggerscheidter Straße in Ratingen-Hösel alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten wurde eine Rauchentwicklung aus einem schlecht zugänglichen Waldstück festgestellt.

Von der Feuerwehr wurden sofort zwei sogenannte C-Rohre zum Löschen des Brandes vorgenommen. Der Brand hatte schon ca. 50m² Waldboden erfasst. Durch den schnellen Einsatz konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Standort Hösel/Eggerscheidt und Tanklöschfahrzeuge aus Breitscheid, Mitte und Lintorf.

Feuerwehr Ratingen

Nach oben