Rheinfelden – Unerlaubte Spritztour mit Folgen: 17-Jähriger ohne Führerschein fährt gegen Strommast, kollidiert mit geparktem Auto und begeht Unfallflucht

Aktuelle Polizei-Meldung -Rheinfelden – Am Montagabend kam es auf der Hertener Straße zu einer Unfallflucht, worauf Anwohner die Polizei verständigten.

Gegen 20.45 Uhr befuhr ein Autofahrer den Staffelweg aus Richtung Rheinfelden kommend. Vor der Autobahnbrücke der A861 bog er nach links auf die Hertener Straße ab, kam dort in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einem auf einer Wiese stehenden Holzstrommasten.

Dieser brach durch die Wucht des Aufpralls ab, wodurch das Kabel abriss. Der Fahrer fuhr mit dem stark beschädigten Auto weiter und kollidierte nach kurzer Fahrt mit einem geparkten Auto.

Der Fahrer rangierte anschließend mit seinem Auto auf einer Wiese und fuhr dann bis zum Parkplatz einer Kleingartenanlage, wo das Auto dann von einer Streife gestellt werden sollte.

Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass als Fahrer ein 17-Jähriger in Frage kam. Der hatte offenbar das Auto seines Vaters ohne dessen Wissen an sich genommen und eine Spritztour unternommen.

Diese wurde zum Fiasko mit etwa 10000 Euro Gesamtschaden. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Autos ermittelt.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg