Saarlouis – Passanten retten sich vor Rücksichtslosen Taxifahrer – Zeugen gesucht

Mittelrhein-Tageblatt - Saar-24.de - News - Saarlouis -Saarlouis – Bereits am vergangenen Donnerstag, 08.03.2018, überquerte eine Frau mit ihrer 10-jährigen Tochter die Deutsche Straße in Saarlouis im verkehrsberuhigten Bereich, in Höhe des dortigen Fahrradgeschäftes.

Als sie sich auf der Fahrbahn befanden, habe ein Taxi die Deutsche Straße aus Richtung Holtzendorffer Straße mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Großer Markt befahren.

Bei der Polizei gab die Mutter an, sie habe ihre Tochter nur durch einen Schubs auf den Gehweg vor einer Kollision mit dem Fahrzeug bewahren können. Auch sie selbst habe sich nur durch einen Sprung auf den Gehweg vor einem Zusammenstoß retten können.

Ohne anzuhalten sei das Taxi anschließend in die Grünebaumstraße eingebogen.

Den Vorfall sollen Passanten, welche sich in Höhe eines Fotoladens an der Ecke Deutsche Straße / Großer Markt aufhielten, beobachtet haben.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis, Telefon: 06831/9010, zu melden.

***

Landespolizeipräsidium
Polizeiinspektion Saarlouis