Wir haben auch einen Online-Medienshop…

Mittelrhein-Tageblatt-Shop-Banner-12-08-3
Entspannungsshop-Klick-Hier

Soest – Streit um Mund-Nasen-Schutz eskaliert am Opmünder Weg

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Soest -Soest – Am Samstag, gegen 11:45 Uhr, ist es am Opmünder Weg zu einem Streit gekommen. Laut mehreren Zeugenaussagen betrat ein 28-Lippetaler ein Ladengeschäft und setzte seinen Mund-Nasen-Schutz ab.

Den Aufforderungen, die Bedeckung wieder aufzusetzen, kam er nicht nach. Stattdessen wurde er aggressiv und schlug um sich. Vom Personal wurde er nach draußen auf den Parkplatz begleitet, wo es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Dabei wurde ein geparktes Auto beschädigt.

Die hinzugerufene Polizei konnte die Situation beruhigen. Ein 38-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau wurden leicht verletzt.

Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. (wo)

Kreispolizeibehörde Soest

Nach oben