Speyer – Gefahrguttransport auf dem Parkplatz Binsfeld (A61) in Brand geraten

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Speyer-RLP-Speyer – Aus bislang ungeklärter Ursache ist am 11.01.2018, gegen 17.03 Uhr der Auflieger, eines mit Altbatterien beladenen Sattelzuges, auf dem Parkplatz Binsfeld (A61) in Brand geraten.

Der Brand konnte jedoch durch die Feuerwehr Speyer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Messungen von Luft und Wasser im Umfeld des Sattelzuges durch die Feuerwehr ergaben keinerlei Gefahr für Umwelt und Bevölkerung.

Das kontaminierte Löschwasser und die Batterien, die sich in einem geschlossenen System befinden, müssen am Folgetag durch eine Fachfirma vor Ort entsorgt werden.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen