Stadt Hamm – Kinderfilmfest: Kinoerlebnis mit großem Begleitprogramm

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Hamm -Stadt Hamm – Einen tollen Start in die Herbstferien erlebten zahlreiche Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren beim diesjährigen Kinderfilmfest im CinemaxX Hamm.

Gemeinsam mit den Büchereien der Stadt Hamm und dem Team des Kinos bot das Medienzentrum von Sonntag, 13. Oktober, bis Mittwoch, 16. Oktober, ein spannendes Filmangebot mit Frühstücksangebot und zahlreichen Mitmachaktionen. Diese wurden mit Hilfe tatkräftiger und kreativer Unterstützung von vier Studierenden der Fachhochschule Münster entwickelt.

So konnten die Kinder unter anderem eigene kleine Trickfilme erstellen, sich vor dem Greenscreen in andere Filmwelten versetzen oder im dunklen Kinosaal mit Hilfe von Schwarzlichtlampen auf Schnitzeljagd gehen. Mit knapp 200 Besuchern herrschte ein besonderer Andrang beim Kurzfilmtag am Mittwoch für die jüngsten Kinofans ab vier Jahren, die teilweise zum ersten Mal einen Film auf großer Leinwand bestaunten.

Auch der putzige Yeti in dem Animationsfilm „Everest“ konnte knapp 200 Kinder am Sonntag begeistern.

***
Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm