Wir haben auch einen Online-Medienshop…

Mittelrhein-Tageblatt-Shop-Banner-12-08-3
Entspannungsshop-Klick-Hier

Stadt Hemer – Rattennest Ursache für Pflasterabsackung auf der Schützenstraße

Die Sperrung wird voraussichtlich am Freitagabend, 16. April, aufgehoben.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - HemerHemer – Aufgrund einer Absackung der Pflasterfläche im Bereich Schützenstraße/Urbecker Straße musste die Schützenstraße am vergangenen Wochenende gesperrt werden.

Der Märkische Stadtbetrieb Iserlohn/Hemer hat im Auftrag der Stadt unmittelbar mit der Ursachenermittlung begonnen und nach der Öffnung der Straßenoberfläche einen etwa drei Quadratmeter großen Hohlraum entdeckt.

Videobefahrungen haben heute Vormittag ein Rattennest zu Tage gebracht, dass über einen alten, inaktiven Kanalanschluss entstanden war. Der Hohlraum wird nun fachmännisch verschlossen, wobei die Baugrube verfüllt und verdichtet wird.

Im Anschluss wird nicht nur die Pflasterfläche wiederhergestellt, sondern auch weitere ausgefahrene Pflasterbereiche erneuert. Die Sperrung wird voraussichtlich am Freitagabend, 16. April, aufgehoben. Die Stadt Hemer bittet für die Verkehrsbeeinträchtigung um Verständnis.

***
Stadt Hemer
Pressestelle
Hademareplatz 44
58675 Hemer

Nach oben