Völklingen – Ladendiebstahl in der Zechenstraße mit anschließender Verhaftung

Mittelrhein-Tageblatt - Saar-24 News - Völklingen -Völklingen (SL) – Bereits am Freitagnachmittag kam es zu einem Ladendiebstahl von mehreren Packungen Tabak in einem Warenhaus in der Zechenstraße in Völklingen.

Nachdem ein Mitarbeiter den 35-jährigen Ladendieb aus Völklingen angesprochen hatte, ergriff dieser umgehend die Flucht. Ein aufmerksamer Bürger hat die Situation aufmerksam und ist dem flüchtigen Täter bis zu seiner Wohnanschrift gefolgt.

An der Wohnanschrift konnte der 35-jährige dann von der Polizei ergriffen werden. Eine später durchgeführte Überprüfung ergab, dass gegen den 35-jährigen ein Haftbefehl bestand. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt. Der 35-jährige wurde unter Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen des Ladendiebstahls wird eingeleitet.

***
Polizei Völklingen