Völklingen-Wehrden – Polizei sucht nach Verfolgungsfahrt und Straßenverkehrsgefährdung Zeugen und evtl. Geschädigte

Mittelrhein-Tageblatt - Saar-24 News - Völklingen -Völklingen-Wehrden – Am heutigen Morgen gegen 09:50 Uhr wurde durch eine Streifenwagenbesatzung in der Schaffhauser Straße ein vor dem Streifenwagen fahrender grüner Audi A4 festgestellt und die angebrachten Kennzeichen überprüft.

Es stellte sich heraus, dass diese SB-Kreiskennzeichen aktuell auf einen Porsche Carrera verausgabt sind. Der Fahrer des Audi A4 missachtete die Anhaltezeichen der Polizeibeamten und flüchtete. Die Flucht führte von der Schaffhauser Straße in die Gehlenbrunnenstraße mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch das Wohngebiet im oberen Wehrden. Auch weiterhin wurden die Anhaltezeichen der Polizei trotz eingeschaltetem Martinshorn sowie Blaulicht durch den Fahrzeugführer missachtet.

Nachdem der Fahrzeugführer aus dem Wohngebiet wieder in die Schaffhauser Straße einbog, führte er sein Fahrzeug weiter in Richtung Innenstadt, durch die Ludweiler Straße in Richtung Ludweiler, weiter in die Straße Am Dietrichsberg, wo er schließlich in einen Braschenweg abbog und sich gänzlich der Polizei entziehen konnte.

Auf der gesamten Fluchtstrecke wurde das Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt. Der Fahrer überfuhr mehrfach rot zeigende Lichtzeichenanlagen, überholte den fließenden Verkehr wobei er rücksichtslos sowohl die Gegenfahrbahn als auch die beidseitig gelegenen Fußgängerwege nutzte. Hierbei touchierte er u.a. einen fahrenden Renault Espace, welchen er rechts überholte.

Wenig später konnte der flüchtende PKW in der Nähe des Sebastian-Riewer-Weihers hinter einem Gebüsch abgestellt festgestellt werden.

Die Polizei Völklingen sucht zum Einen Zeugen, die Aussagen zu dem Fahrer des grünen Audi A4 machen können, zum Anderen bittet die Polizei eventuelle Geschädigte sich umgehend mit der Polizei unter Tel. 06898-2020 in Verbindung zu setzen.

***
Text: Polizei Völklingen