Wir haben auch einen Online-Medienshop…

Mittelrhein-Tageblatt-Shop-Banner-12-08-3
Entspannungsshop-Klick-Hier

Würselen – Großer Ehrenamtsabend der Stadt Würselen auf „Eis“ gelegt

Stadt-News-Bonn-und-NRW-News-aus-Würselen-Aktuell-Würselen – (psw/bs) Er hätte einer der großen Highlights und Events für Würselen werden sollen: der 17. Ehrenamtsabend der Stadt Würselen, der für den 27. Mai terminiert war.
Jetzt steht fest, dass er weder am 27. Mai noch bis Ende August stattfinden kann und wird.

Aufgrund der von der Bundesregierung am gestrigen Mittwoch ausgesprochenen Empfehlung Großveranstaltungen, wie Konzerte und ähnliches, bis Ende August nicht stattfinden zu lassen, folgt auch die Stadt Würselen als Veranstalter des äußerst beliebten Ehrenamtsabends dieser damit.

Schon seit dem Jahreswechsel plant das Team der Pressestelle der Stadt Würselen den 17. Ehrenamtsabend, der wieder auf der Freilichtbühne der Burg Wilhelmstein hätte ausgerichtet werden sollen und der sich, wie alljährlich, an die vielen ehrenamtlich Tätigen in Würselen als Dank gerichtet hätte. Auch standen schon namhafte Künstler fest, die sich unentgeltlich zur Verfügung gestellt hätten, die Ehrenamtsshow über die Bühne zu bringen.

Und auch das Ehrungsverfahren wurde durch die Stadtverwaltung eingeleitet und durchgeführt. Bis zum 31. März konnten Anträge auf Ehrung gestellt werden. Aufgrund dessen traf sich am Mittwochabend im Rathaus, unter strengster Einhaltung von Hygienebestimmungen und Abstandsregelungen, die Ehrenkommission des Rates der Stadt Würselen. Diese hatte sich zu den eingegangenen Anträgen auf Verleihung der Ehrenmedaille „Wöschelter Düvel“ beraten.

Dabei beschloss die Ehrenkommission unter anderem, drei namhaften Würselenern die Ehrung in diesem Jahr anzuerkennen. Eine Verleihung kann nunmehr leider aufgrund der neuen Regelungen derzeit allerdings nicht erfolgen. Die Ehrenkommission war sich jedoch auch darüber einig, dass, sobald Veranstaltungen wieder stattfinden dürfen, eine geeignete Lösung gefunden werden soll, um die drei Ehrenmedaillen würdevoll zu verleihen.

Doch vorerst wurden auch damit die Planungen für den Ehrenamtsabend durch die Corona-Pandemie zunichte gemacht.

—–

Pressestelle der Stadt Würselen
Rathaus Morlaixplatz 1
52146 Würselen

Nach oben