Tierversuche rückläufig – PETA fordert Regierung zu mehr Maßnahmen auf

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-Tiere-Tierschutz-Verstoesse-Tierquaelerei

Tierversuche rückläufigPETA fordert Regierung zu mehr Maßnahmen aufBerlin / Stuttgart, 9. Dezember 20252024 wurden deutschlandweit 12,5 Prozent weniger Tiere für „wissenschaftliche“ Zwecke „verwendet“. Es bleiben insgesamt 3.063.569 Tiere, die für Tierversuche litten und meist getötet wurden. Davon wurden 1.109.100 Tiere gezüchtet und getötet, ohne je in Experimenten missbraucht zu werden. Sabrina Engel, Fachreferentin für den Bereich Tierversuche bei PETA, kommentiert:

„Die Gesamtzahl von knapp 3,1 Millionen Tieren ist auf dem tiefsten Stand seit Jahren und zeigt, dass Tierversuche ein Auslaufmodell sind und nicht so unverzichtbar, wie oft behauptet wird. Das ist ein Ansporn, tierfreie Methoden mehr zu fördern, um Tierversuche weiter zu reduzieren und gleichzeitig die Wissenschaft zu modernisieren. Statt Mäuse mit Chemikalien zu vergiften oder Affen in den Schädel zu bohren, muss sich die Wissenschaft vollständig auf Forschungs- und Testmethoden ohne Tierleid konzentrieren. Wir fordern die Bundesregierung auf, das Momentum zu nutzen und sich endlich konkret für ein Ende dieser grausamen und überflüssigen Methoden auszusprechen. Dazu muss die von der letzten Regierung angestoßene Entwicklung der Reduktionsstrategie unter Beteiligung von Wissenschaftsorganisationen, Industrie und Tierschutzverbänden weiterführen. Wir sind bereit.“

Virtueller Tierfriedhof kostenlos Memory Garden

***
Text: PETA Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com