Wiesbaden – Freizeit: Massage-Weltmeister im Thermalbad – Spende für Bärenherz

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Wiesbaden -Wiesbaden – Von Freitag, 29. November, bis Sonntag, 1. Dezember, werden gleich acht Welt- und Europameister der Massage aus verschiedenen Ländern im Thermalbad Aukammtal für einen guten Zweck Gäste massieren und ihre Künste präsentieren. Die Massagen können vorab für je 50 Minuten reserviert werden. An den drei Tagen sind für jeweils sechs bis acht Stunden sechs Therapeuten im Einsatz.

Höhepunkt des Events wird die „Massage-Show“ am Sonntagnachmittag. Hier werden die Therapeuten ihre jeweilige Königsdisziplin, darunter „LomiLomi“, „Bodyworks“ „Thai“ oder „Fire-Massage“, demonstrieren. Die Umsätze aus den Massagen werden anteilig und die Trinkgelder komplett der Organisation „Bärenherz“ und damit einem guten Zweck zugeführt.

Das Event-Wochenende entstand auf Initiative der Betreiber des im Thermalbad befindlichen Massagestudios „Casa del Silencio“. Inhaber Gligoris Voltis gewann zuletzt selbst bei der Weltmeisterschaft im Juni in Kopenhagen die Bronze-Medaille in der Kategorie „Wellness-Massage“. Gemeinsam mit seiner Frau Petra, die als Geschäftsführerin fungiert, wurde die Idee des „Charity-Events“ entwickelt und Schritt für Schritt organisiert.

Und das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen:
Anna Psatha aus Griechenland, Europa-Meisterin und Assistant Spa Manager Casa del Silencio; Violeta Munteanu aus Belgien, Europa-Meisterin; Sabah Arbia aus Belgien, Europa-Meisterin; Tamir Gal aus Israel, Weltmeister; Constantin Roman, Dänemark/Rumänien Europa-Meister; Iulian Motoc aus Rumänien, Kampfrichter und Inhaber der größten Massage-Akademie in Rumänien/Sibiu Herrmannstadt; Dragan Radu aus Rumänien, Teilnehmer Europa-/Weltmeisterschaft; Jeppe Tengbjerg aus Dänemark (Präsident der International Massage Association).

„Wir sind überaus froh, dass so viele Hochkaräter zugesagt haben und die Idee unterstützen. Die Vorbereitungen sind in den letzten Zügen und wir sind überzeugt, dass uns drei ereignis- und erlebnisreiche Tage bevorstehen“, sagen Petra und Gligoris Voltis. Und der stellvertretende Betriebsleiter von mattiaqua, Eric Alberti, ergänzt: Wir begrüßen die Initiative. Die Veranstaltung ist eine Bereicherung für das Thermalbad und unterstreicht einmal mehr die Qualität von ‚Casa del Silencio‘. Es ist sicher nicht ganz leicht, all die renommierten Therapeuten für eine Veranstaltung zu gewinnen.“

Die Übergabe des Spendenschecks durch das internationale Team an „Bärenherz“ ist für den Sonntagnachmittag zwischen 17 und 18 Uhr vorgesehen. Weitere Informationen gibt es unter www.casadelsilencio.de beziehungsweise über facebook.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden