Wiesbaden – Kulturbeirat berät am 18. Januar digital und öffentlich: Walhalla und Innenstadtbelebung

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Wiesbaden -Wiesbaden – Am Dienstag, 18. Januar, berät sich der Kulturbeirat Wiesbaden aufgrund der anhaltenden pandemischen Situation per Videokonferenz.

Die Beratung findet als Ersatz für die angesetzte Präsenzsitzung statt und ist öffentlich zugänglich. Interessierte sowie auch die Vertreterinnen und Vertreter der lokalen Medien werden um Anmeldung per Mail an kulturbeirat@wiesbaden.de bis spätestens Montag, 17. Januar, 12 Uhr, gebeten. Der Link zur Teilnahme und weitere technische Informationen werden dann an alle Angemeldeten kurzfristig zur Sitzung versendet.

Ein zentrales Thema der Beratung soll die Diskussion um die Entwicklung der Walhalla-Immobilie sein. Nach dem jüngsten Beschluss der Stadtverordnetenversammlung zur Einrichtung einer Projektsteuerung ist Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende zu Gast, um den Stand der Arbeit vorzustellen. Passend dazu diskutiert der Beirat als weiteres Thema die Einbindung der Kultur als Teil der Innenstadtbelebung mit Bürgermeister Dr. Oliver Franz. Zudem ist die Leitung des Literaturhauses Villa Clementine, Susanne Lewalter, als Gast zur Neuausrichtung des Cafés im Literaturhaus eingeladen. Die Tagesordnung kann wie gewohnt auf der Website des Kulturbeirats unter www.kulturbeirat-wiesbaden.de abgerufen werden.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden

Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden