Wiesbaden – Tag der Städtebauförderung 2019: Am Samstag in der Fußgängerzone Wellritzstraße

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Wiesbaden -Wiesbaden – Am Samstag, 11. Mai, findet bundesweit der Tag der Städtebauförderung statt. In der neu eingerichteten Fußgängerzone in der Wellritzstraße informiert die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft an diesem Tag zwischen 11 und 14 Uhr über die von ihr betreuten Städtebauförderprogramme in der Innenstadt, stellt bereits fertiggestellte und geplante Maßnahmen vor und gibt allen Interessierten Gelegenheit, Ideen und Anregungen in die laufenden Planungsprozesse einzuspeisen.

Gleichzeitig sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, nach vier Wochen „Fußgängerzone Wellritzstraße“ in einem lockeren Rahmen ein Zwischenfazit zu ziehen und erste Erfahrungen zu der neu eingerichteten Fußgängerzone miteinander auszutauschen.

Von 11 bis 12 Uhr werden Sozial- und Wohnungsdezernent Christoph Manjura, Umwelt- und Verkehrsdezernent Andreas Kowol und der Ortsvorsteher Westend/Bleichstraße, Volker Wild, anwesend sein. Gemeinsam mit dem Kinderzentrum Wellritzhof des Amtes für Soziale Arbeit werden sie Patenschaften an die Kümmerer für die frisch bepflanzten Blumenkübel übergeben, die zukünftig die Fußgängerzone schmücken.

Für das leibliche Wohl bieten die in der Wellritzstraße ansässigen Gastronomen ein vielseitiges kulinarisches Angebot an.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden