Wiesbaden – Tierisch: Am Dienstag, 2. August, 15 Uhr, findet im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Straße 22, eine kommentierte Fütterung statt. Treffpunkt ist am Baum vor dem Besucherzentrum.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben und erfahren bei der Fütterung eine Menge Neues über den Marderhund und den Waschbär. Ein Tierpfleger füttert die Tiere, während ein Naturpädagoge die Fütterung kommentiert, Informationen zu der Tierart weitergibt und offen für Fragen ist.
Die Veranstaltung kann kostenfrei besucht werden. Eine Anmeldung bei Christian Klaproth unter Telefon (0611) 40907715 oder per E-Mail an fasanerie@wiesbaden.de ist erforderlich. Das Angebot findet unter dem Vorbehalt der Entwicklung zur Corona-Pandemie und unter den aktuellen rechtlichen Auflagen statt. Da die Parkplätze rund um die Fasanerie schnell belegt sind, wird empfohlen, mit dem Bus zu kommen.
+++
Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden