Zweibrücken – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der B 424

Mittelrhein-Tageblatt - Nachrichten aus Zweibrücken -Zweibrücken – Am Samstag, dem 18.02.2017 ereignete sich um kurz vor 13:00 Uhr auf der B 424 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. EUR 18000 entstand und die beiden Unfallbeteiligten leicht verletzt wurden.

Eine 56-jährige Frau befuhr mit ihrem Renault die Mittelbacher Straße in Fahrtrichtung Bitscher Straße. An der dortigen Einmündung wollte sie nach links in die Bitscher Straße einbiegen. Eine 48-jährige Fahrerin eines Audis war gerade von der BAB A8 an der Anschlussstelle Ixheim abgefahren und wollte nach links in Richtung Rimschweiler abbiegen.

Die Renault-Fahrerin ging davon aus, dass der Audi vor ihr abbiegen würde und fuhr los. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die danach beide abgeschleppt werden mussten. Des Weiteren musste der Einmündungsbereich für ca. 20 Minuten gesperrt werden.

Die beiden Frauen und das 8-jährige Kind der Audi-Fahrerin wurden ins Krankenhaus verbracht und konnten dieses aber noch am gleichen Tag wieder verlassen.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens