Kreisligist aus Niedersachsen gewann Hauptpreis bei Coca-Cola Aktion

tsv-hespe-einen-tag-im-zeichen-des-amateursports-kreisligist-aus-ni
Coca-Cola feiert am 11.11.2017 in Bückeburg das große Finale der Kampagne »Jetzt schreibt ihr Vereinsgeschichte“. Amateurvereine in ganz Deutschland hatten die Chance auf unvergessliche Fußballerlebnisse und Vereinspreise. Foto: Coca-Cola

Bückeburg (NI) – 2.000 Besucher feierten am Samstag mit den FC Bayern Legends und dem TSV Hespe ein Fußballfest im ausverkauften Jahnstadion in Bückeburg. Freunde und Fans des niedersächsischen Amateurvereins hatten von Juli bis Oktober Aktionscodes aus den Dosen und Flaschen von Coca-Cola, Coca-Cola Zero und Coca-Cola light gesammelt und ihrem Verein damit den Hauptgewinn bei der Aktion „Jetzt schreibt ihr Vereinsgeschichte“ gesichert.

Die FC Bayern Legends, eine Mannschaft bestehend aus ehemaligen FC Bayern München Spielern, reisten für das Spiel mit Stars wie Giovane Elber, Luca Toni, Martin Demichelis und vielen weiteren an. Am Ende stand es 11:3 für die Gäste – das Ergebnis war an diesem Nachmittag aber eher Nebensache.

Gewinnervereine der Aktion unterstützten TSV Hespe vor Ort

Schon ab dem frühen Mittag gab es rund um das Stadion in Bückeburg ein Familienfest mit Torwandschießen, Hüpfburg und FIFA 18-Gamingstations. Mit dem TSV Iselersheim und dem MTV Immensen unterstützten außerdem zwei weitere Gewinner der Aktion den TSV Hespe vor Ort. Die beiden Vereine hatten je eine Vereinsheimrenovierung im Wert von 25.000 Euro gewonnen. „Wir freuen uns, heute hier dabei zu sein und das Spiel live im Stadion zu verfolgen. Es ist eine tolle Möglichkeit, die anderen Vereine der Aktion mal persönlich kennenzulernen und sich auszutauschen“, sagt Thorsten Schwarz, Vorsitzender des TSV Iselersheim.

3. Kreisklasse gegen ehemalige Weltmeister

Über 2 x 35 Minuten zeigte der TSV Hespe, der seine Spiele normalerweise in der 3. Kreisklasse bestreitet, eine starke Leistung gegen ehemalige Weltmeister und Champions League Sieger. „Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft. Wir haben eine tolle Teamleistung gezeigt und super dagegengehalten – großes Kompliment“, sagte Trainer Bülent Yilmaz. „An diesen Tag werden wir uns noch lange erinnern!“

Stars zum Anfassen: Trikottausch mit Elber und Co.

Auch für die Gäste aus München war das Spiel etwas Besonderes. „Unsere Karrieren haben alle bei kleineren Vereinen begonnen. Die Atmosphäre gegen Amateurteams wie den TSV Hespe ist einmalig – so wie heute hier“, sagte Giovane Elber, der nach dem Spiel auch am Trikottausch teilnahm. Im Anschluss gab es für die zahlreichen Fans auch noch Zeit für Foto- und Autogrammwünsche.

Vereinspreise im Wert von über einer Million Euro vergeben

Neben dem Spiel gegen die FC Bayern Legends gab es bei der Aktion „Jetzt schreibt ihr Vereinsgeschichte“ weitere Hauptpreise zu gewinnen, die zum Teil auch an diesem Wochenende eingelöst wurden: Der SC Bülten aus Niedersachsen war in Gelsenkirchen bei Schalke 04 für ein Trainingswochenende zu Gast und der KSV Langenbergheim aus Hessen verbrachte drei Tage bei Borussia Dortmund, inklusive gemeinsamem Grillen.

Neben dem TSV Iselersheim und dem MTV Immensen sicherte sich der SC Eintracht Boxtal die dritte Vereinsheimrenovierung im Wert von 25.000 Euro. Insgesamt warteten auf alle teilnehmenden Amateurvereine 500 Preise im Gesamtwert von über einer Million Euro. Die finale Rangliste mit allen Teilnehmern und Platzierungen gibt es unter www.coke.de/vereinsgeschichte.

Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/11/tsv-hespe-einen-tag-im-zeichen-des-amateursports-kreisligist-aus-ni.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/11/tsv-hespe-einen-tag-im-zeichen-des-amateursports-kreisligist-aus-ni-120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellDeutschland-NewsNiedersachsenSportThemen und Tipps S - Z11.11.2017,Aktuell,Bückeburg,einen Tag im Zeichen des Amateursports,FC Bayern Legends,feiern mit dem TSV Hespe,Nachrichten,News,Niedersachsen,SportKreisligist aus Niedersachsen gewann Hauptpreis bei Coca-Cola AktionBückeburg (NI) - 2.000 Besucher feierten am Samstag mit den FC Bayern Legends und dem TSV Hespe ein Fußballfest im ausverkauften Jahnstadion in Bückeburg. Freunde und Fans des niedersächsischen Amateurvereins hatten von Juli bis Oktober Aktionscodes aus den Dosen und Flaschen von...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt