gs-st-stephan-buecherei-juli-2016
Gemeinsam mit Bürgermeister Claus Peitz eröffneten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Stephan ihre eigene Bücherei. Foto: Stadt Andernach/Maurer

Andernach – Für die Mädchen und Jungs sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Stephan ist ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen: Jetzt haben sie eine eigene Schulbücherei.

Schulleiter Stefan Ostrominski hatte zuvor die Einrichtung bei der Stadtverwaltung erfolgreich beantragt. Ein ehemaliger Raum der Schulsozialarbeit wurde daraufhin gestrichen. Entsprechende Sitzmöbel und Regale wurden organisiert.

Und unter der Federführung der Lehrerinnen Celia Rau und Katja Jürgens wurde der Raum dekoriert und eingerichtet. Mit Unterstützung des Fördervereins konnten weitere Bücher beschafft werden, die den Bestand ergänzen.

Und dann konnte die neue Bücherei im Beisein von Bürgermeister Claus Peitz feierlich eröffnet werden.

***
Text: Christoph Maurer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Stadtverwaltung Andernach

Das könnte was für Sie sein ...

Andernach - Grundschule St. Stephan hat eigene Büchereihttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/09/GS-St.-Stephan-Bücherei-Juli-2016.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/09/GS-St.-Stephan-Bücherei-Juli-2016-200x196.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAndernachRheinland-Pfalz08.09.2016,Aktuell,Andernach,Grundschule St. Stephan,hat eigene Bücherei,Lokales,Mittelrhein,Nachrichten,NewsAndernach - Für die Mädchen und Jungs sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Stephan ist ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen: Jetzt haben sie eine eigene Schulbücherei.Schulleiter Stefan Ostrominski hatte zuvor die Einrichtung bei der Stadtverwaltung erfolgreich beantragt. Ein ehemaliger Raum der Schulsozialarbeit wurde daraufhin gestrichen. Entsprechende...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt