DÜRR: Bundesregierung muss ihren Kurs ändern und Sonderkabinett zur Energiesteuerentlastung einberufen

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-FDP-Freie-Demokraten

DÜRR: Bundesregierung muss ihren Kurs ändern und Sonderkabinett zur Energiesteuerentlastung einberufenZur Diskussion der wirtschaftlichen Folgen des Krieges in Nahost erklärt der FDP-Bundesvorsitzende Christian Dürr:

„Die Folgen des Krieges im Nahen Osten treffen Deutschland und Europa hart. Es rächt sich bitter, dass im vergangenen Jahr keinerlei Maßnahmen ergriffen wurden, um unsere Wirtschaft widerstandsfähiger zu machen und Arbeitsplätze zu sichern. Stattdessen verliert sich die Bundesregierung in bürokratischen Subventionen und neuen Regelungen, während immer mehr Familien um ihre wirtschaftliche Existenz bangen. Die Bürger erwarten zu Recht, dass sich endlich etwas ändert.

Das Gegenteil der aktuellen Politik wäre jetzt notwendig: eine entschlossene Kursänderung, um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und international ernst genommen zu werden. Kanzler Merz muss ein Sonderkabinett einberufen und Sofortmaßnahmen auf den Weg bringen. Dazu gehört, dass die Energiesteuern auf Strom und Kraftstoff wie versprochen für alle Bürger und Unternehmen gesenkt werden. Auch eine beschleunigte Senkung der Unternehmenssteuern, um Arbeitsplätze zu schützen, ist nun notwendig. Dass dies bestenfalls 2027 geschehen soll, ist zu spät. Zudem muss die Abkehr von einseitig nationalen Belastungen in der Energie- und Klimapolitik eingeleitet werden. Das rein nationale Brennstoffemissionshandelsgesetz muss abgeschafft werden, denn die bisherige Politik aus deutschen Sonderwegen und Subventionen schadet unserer Wettbewerbsfähigkeit enorm, ohne dem Klima überhaupt zu nützen.

DJ GerreG Musikproduktion und eigene Songs Klick Me Fragezeichen

***
Text: Freie Demokratische Partei

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com