Waldhölzbach – Schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlichen Verletzungen im Ergebnis

Einsatz für den Rettungsdienst -Waldhölzbach (SL) – Am Sonntag, dem 04.09.2016, kam es auf dem Verbindungsweg von Weiskirchen-Rappweiler nach Losheim am See – OT Waldhölzbach – zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 11:24 Uhr befuhr ein 28 Jahre alter Pkw-Fahrer, die ehemalige L 373 von Rappweiler in Richtung Waldhölzbach.

Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve, geriet er auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.

Während der Unfallverursacher schwer verletzt wurde, erlitt der 32-jährige Fahrzeugführer im anderen Pkw lebensgefährliche Verletzungen.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Winterbergklinik geflogen, wo er notoperiert wurde.

Neben dem Rettungshubschrauber und mehreren Rettungsfahrzeugen, waren auch der Bauhof Weiskirchen, sowie die Feuerwehren von Losheim und Waldhölzbach im Einsatz.

Die Fahrbahn war für mehrere Stunden gesperrt. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein Spurensicherungsgutachten in Auftrag gegeben.

***
Text: Polizei Wadern